Sie sind hier: Startseite » Die Band

Die Band

Wie alles begann...

Früh übt sich
Früh übt sich

Die Gründung der Band geht auf Dr. Friedemann Grußendorf zurück. Als Schüler war er als Hornist in Schülerorchestern engagiert. Nach langer beruflich bedingter Abstinenz von der aktiven Musik, begann er Trompete zu spielen. Der klassischen Musik zwar verbunden, reizte ihn schon damals die Spontaneität und Vitalität der Jazzmusik.

Gegründet 2000: Die BramJazzCompany
Gegründet 2000: Die BramJazzCompany

Im Jahr 2000 ergaben sich die ersten Möglichkeiten zur Gründung einer Band, die nach einigen Umbesetzungen seit 2004 in der jetzigen Formation bei öffentlichen und privaten Anlässen ihre Zuhörer begeistert.

Aktuelle Besetzung

  • Friedemann Grußendorf

    Trompete

  • Dieter Hülsken

    Banjo

  • Stefan Surendorf

    Tuba, Susaphon

  • Heinz Wohlgemuth

    Klarinette u. Gesang

  • Posaune

    z. Zeit wechselnde Besetzung

  • Wir trauern um Dieter Brell

    Dieter Brell war seit Gründung der Band unser Schlagzeuger. Er starb im April 2019. Wir gedenken seiner in freundschaftlicher Erinnerung und Dankbarkeit für seine Verdienste.

Jazz Musik Live * Impressionen

Wir danken Tatjana Jentsch Hochzeitsfotografie sowie Sandra Doornbos für die Erlaubnis zur Verwendung der Hochzeitsfotos.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren